Sören Thalmann

Doctor of Chiropractic / Sektoraler HP d. Chiropraktik

University of South Wales, UK

Bewegt

Unsere wichtigste Ressource ist unser Körper. Wenn es unserem Körper gut geht,  haben wir die Möglichkeit an unser maximales Potential zu gelangen.

Immer wieder kann es vorkommen, dass wir dabei etwas Unterstützung brauchen.

Als Chiropraktor arbeite ich mit wissenschaftlich basierten Behandlungsmethoden am Bewegungsapparat, einschliesslich Muskeln, Nerven, Faszien und Gelenken.

Mein Ziel ist es in erster Linie Schmerzen  zu lindern, normale Bewegung wieder herzustellen und auf Sicht die Lebensqualität zu verbessern.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen ein Stück auf dem Weg zu helfen. Ich gebe dabei gezielte Impulse, die den Menschen in seiner eigenen Heilung unterstützen sollen.  Bei jeder Behandlung wird individuell entschieden, ob und wann es sinnvoll ist eine weitere Behandlung zu machen.

Sobald eine Besserung eingetreten ist, wird über individuell angepasste Übungen nachgedacht, die dazu führen sollen einen längerwährenden Effekt der Behandlung zu erreichen. Dies soll das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in den eigenen Körper stärken.



Elisabeth Tillery

Master of Chiropractic

University of South Wales, UK

Elisabeth Tillery bereichert seit September 2021 unsere Praxis.

Sie ist begeisterte Chiropraktorin und Pilates Lehrerin.

Bevor sie zu uns kam, arbeitete Sie in einem Hilfsprojekt in Uganda und an der Chiropractic Schliessmann in Bad Säckingen.

Studiert hat sie an der University of South Wales in Grossbritannien.

 

 



Johannes Petzold

Master of Chiropractic

University of South Wales, UK

Magister der Sportwissenschaft

Christian Albrecht Universität zu Kiel

Johannes Petzold bereichert seit April 2019 unsere Praxis. Der leidenschaftliche Baseball-Spieler hat durch Verletzungen eigene Erfahrungen mit Chiropraktik gemacht und sich deshalb entschieden selber Chiropraktor zu werden. Studiert hat er an der University of South Wales in Grossbritannien.

 

 



Mark Whatling

Master of Chiropractic

University of South Wales, UK

Mark Whatling war vom Juli 2018 bis September 2023 in unsere Praxis. Mark ist inzwischen nach Gifhorn umgezogen. Viele seiner Patienten werden ihn sicherlich vermissen. Hier ist ein Link von seiner neuen Arbeitsstelle. 

Wir danken ihm für so viele schöne Jahre bei uns und wünschen ihm alles Gute weiterhin.




In Praxisgemeinschaft mit

Sabine Käppeler

Heilpraktikerin

Muskel- und Faszientherapie

In unserer Praxis treffen Sie auch auf die Faszientherapeutin Sabine Käppeler. 

Frau Käppeler ist eine starke Bereicherung für unsere Patienten. Chiropraktik und Faszientherapie arbeiten sehr gut zusammen.