Sören Thalmann

Master of Chiropractic

University of South Wales, UK

Bewegt

Unsere wichtigste Ressource ist unser Körper. Wenn es unserem Körper gut geht,  haben wir die Möglichkeit an unser maximales Potential zu gelangen.

Immer wieder kann es vorkommen, dass wir dabei etwas Unterstützung brauchen.

Als Chiropraktor arbeite ich mit wissenschaftlich basierten Behandlungsmethoden am Bewegungsapparat, einschliesslich Muskeln, Nerven, Faszien und Gelenken.

Mein Ziel ist es in erster Linie Schmerzen  zu lindern, normale Bewegung wieder herzustellen und auf Sicht die Lebensqualität zu verbessern.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen ein Stück auf dem Weg zu helfen. Ich gebe dabei gezielte Impulse, die den Menschen in seiner eigenen Heilung unterstützen sollen.  Bei jeder Behandlung wird individuell entschieden, ob und wann es sinnvoll ist eine weitere Behandlung zu machen.

Sobald eine Besserung eingetreten ist, wird über individuell angepasste Übungen nachgedacht, die dazu führen sollen einen längerwährenden Effekt der Behandlung zu erreichen. Dies soll das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in den eigenen Körper stärken.



Fynn Ehlers

Master of Chiropractic; Heilpraktiker

Anglo-European College of Chiropractic, Bournemouth, England

Fynn Ehlers studierte Chiropractic am Anglo-European College of Chiropractic in Bournemouth, England. 2014 schloss er nach 5 Jahren Studium mit dem Master of Chiropractic (mit Auszeichnung) ab. Im Anschluss ging es für Herrn Ehlers nach Norddeutschland, wo er Beginn 2015 seine Heilpraktikererlaubnis erwarb. Das Anerkennungsjahr für die Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft (DCG) absolvierte Herr Ehlers in der Chiropraxis Lemche in Delingsdorf. Er ist seitdem tätig in der Chiropraxis Pørksen in Kiel und der Altonaer Chiropraktik Praxis in Hamburg. 

Ab September 2017 unterstützt er uns in der Praxis Chiropraktor-Rosengarten.



Carmen Thalmann

Heilpraktikerin - Homöopathie

Kinder- und Jugendcoach

Carmen Thalmann arbeitet seit 2006 als Heilpraktikerin in ihrer Praxis in Tostedt. Jetzt wird Frau Thalmann für mindestens ein Jahr montags, mittwochs und freitags im Team der Praxis "Chiropraktor Rosengarten" arbeiten.

 

Als Homöopathin behandelt Frau Thalmann Säuglinge, Kinder und Jugendliche bei akuten und chronischen Beschwerden und Entwicklungsauffälligkeiten und steht den Eltern beratend und unterstützend zur Seite.

 

Als Coach begleitet sie Schulkinder und junge Menschen bei den vielfältigen Herausforderungen auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

 

Für ein kostenfreies kurzes Beratungsgespräch rufen Sie gerne an:

Tel: 04108 590 24 20 (montags, mittwochs, freitags)

Tel: 04182 286601 (dienstags, donnerstags)

 

Ausführliche Informationen finden Sie auf: 

praxis-thalmann.com



Unsere Sekretärinnen

Judith Winter

Gitta Homann

Kerstin Böttcher